Meine Seite
Montag, 12. Februar 2007
Der Pferdeanhänger

Wir haben schon öfter darüber gesprochen, dass wir irgendwann einmal einen älteren Pferdeanhänger zum Aufbauen kaufen wollen.

Im Februar 2006 war es dann soweit.

Durch Zufall habe ich in der Zeitung eine Verkaufsanzeige gelesen. Gleich habe ich unter der angegebenen Telefonnummer angerufen und mich mit der Verkäuferin verabredet. Ich habe mich dann auch sofort auf den Weg nach Marbostel gemacht.
Nachdem ich den Anhänger für gut befunden habe, habe ich sofort bei Denny angerufen und ihm davon erzählt. Er hat auch gleich zur Mittagspause Feierabend machen können, so dass er sich den Pferdeanhänger gleich anschauen konnte. Nicht, dass ihn uns jemand weg schnappt.

Denny ist dann auch gleich mit der Verkäuferin in Verhandlungen getreten, schließlich war in der Annonce nur ein VB-Preis angegeben. Er hat ihn dann doch tatsächlich von 500 EUR auf 250 EUR drücken können. Nachdem wir die Zusage erhalten haben, haben wir ihn am nächsten Tag gleich abgeholt.


Nun hatte wir einen alten, baufälligen Pferdeanhänger.
Wie man hier auch sehen kann.

Nachdem er eine ganze Weile so bei uns zu Hause rumstand, haben wir die Arbeit in Angriff genommen. Wir haben den Anhänger nach Visselhövede zu Kai geschleppt (fahrbar war er ja noch) und haben am 25.03.2006 angefangen ihn zu zerlegen.




Hier möchte ich ein dickes Dankeschön an Kai aussprechen, der uns seine Scheune zur Verfügung gestellt hat!


Danach konnten wir das Gestell des Anhängers komplett abschleifen und mit Rostschutz sowie Farbe anmalen.

Am 23.04.2006 konnten wir endlich den Boden einsetzen. Einen Tag später wurden die Wände zugeschnitten und ebenfalls eingesetzt. Das Metall wurde richtig gebogen und geschweißt.

In dieser Zeit habe ich die Plane gereinigt, die Löcher versiegelt und geklebt.

Nach dem Groben kam nun noch die Elektrik und die kleineren Sachen zum Anschrauben.
Wir mussten dann noch die Gummimatte verlegen, die Trennwand und die Stangen richtig einbauen und die Wände mit Silikon versiegeln.

Dann war der Pferdeanhänger so gut wie neu und fahrbereit.

Da ich den Aufbau des Pferdeanhängers nicht alleine machen konnte, möchte ich mich hiermit bei meinen angachierten Bastlern Denny, meinem Dad und Wolle bedanken!

Mehrere Bilder findet ihr, wenn ihr auf das letzte Bild klickt!

... link


Letzte Aktualisierung: 2009.02.01, 16:44
status
Menu
Archiv
Suche
 

xml version of this page