Meine Seite
Sonntag, 6. Mai 2007
Besuch im Greifvogel-Gehege


Heute haben wir mal einen Besuch im Greifvogel-Gehege bei uns in der Nähe gemacht. Bei diesem schönen Wetter bot sich das schließlich auch an.

Wir haben ganz viele Eulen, Falken und Adler gesehen.


Bevor ich hier schon das Album einfüge, noch ein paar andere Bilder.



Ganz klasse war, dass man einige Greifvögel selbst anfassen konnte. Zwischen den Eulen und den anderen Vögeln konnte man wirklich den Unterschied feststellen, dass die Eulen weichere Federn haben. Laut Falknerin haben die Eulen weichere Federn, damit sie lautlos fliegen können. Auch sehen können diese im Dunkeln genauso schlecht wie wir Menschen. Sie jagen dann ihre Beute nach Gehör. Die Gehörgänge von den Eulen sind wirklich sehr groß im Durchmesser. Haben wir heute selbstverständlich auch anschauen können.

Bei diesem Kandidaten kann man seinen Finger in den Federn verschwinden lassen. Er sieht nur so dick aus.



Und diese Schneeeule fängt an zu lachen, wenn man sie am Bauch krault bzw. kitzelt.






Diese beiden "Honigbärchen" werden, wie auch die Greifvögel, im Herbst und im Frühjahr mit zur Jagd genommen. Sie duften doch auch tatsächlich nach Honig.










Selbstverständlich gibt es noch viele, viele andere Vögel. Diese könnt ihr im Album bewundern. Hier noch ein letztes Bild von einem Steinadler. Diesen durfte man ebenfalls am Bauch streicheln.





Klickt einfach mal auf das Bild, dann bekommt ihr mehr schöne Bilder zu Gesicht.



Von Besuch im Gre...

... comment

Letzte Aktualisierung: 2009.02.01, 16:44
status
Menu
Archiv
Suche
 

xml version of this page