Meine Seite
Freitag, 23. Februar 2007
Mehr über Speedy

Hier möchte ich (Speedy) mal selbst ein wenig mehr über mich erzählen.

Ich bin also ein Goldhamster, aber sehen kann man das nicht. Sehe doch ganz anders aus. Oder?


Also abends bekomme ich gegen 19.00 Uhr mein Essen, d. h. aber nur das Gemüse und Obst, damit ich vielleicht schon ein wenig aufwache. Dann komme ich meistens so gegen 19.30 Uhr aus meinem Haus, aber nur wenn ich Lust dazu habe. Ansonsten kann es schon mal 21.00 - 21.30 Uhr werden.

Nach dem Aufstehen muss ich mich erstmal ganz lange und ausgiebig putzen. Das kann schon dauern.

Anschließend komme ich dann, wenn ich aus meinem Käfig und Spielen möchte in die 1. Etage.

Ich wohne nämlich in einem mehrstöckigen Käfig, damit ich mehr klettern kann. In der untersten Etage, praktisch im Erdgeschoss habe ich mein Häuschen, meine Toilette und mein Laufrad. In dem Laufrad kann man sich super putzen!

In der 1. Etage habe ich dann eine Rolle zum durchgehen oder ein anderes Spielzeug und mein Futternapf, indem ich die Früchte und das Gemüse serviert bekomme. Und dann habe ich noch ne Etage. Dort steht meine Badewanne und Heu zum Verstecken kann man dort finden.
Auch auf meine Hängeleiter mit ein paar Stricken und noch ner Leiter dran, komme ich von der 2. Etage. Die Hängeleiter ist super! Da komme ich an den Deckel vom Käfig und hangle mich immer hin und her.

Naja, die Melli guckt dann schon immer erwartungsvoll zu meinem Käfig, wenn sie gesehen hat, dass ich meinen Rundgang mache. Wenn ich dann in der 1. Etage auf meinen "Aufzug" warte, dass ich aus dem Käfig genommen werde zum Flitzen, kommt sie auch schon gleich.


Raus darf ich nur unter Aufsicht. Ich finde auch immer so tolle Verstecke und Löcher, aber da darf ich nie rein. Immer fangen mich die Hände wieder auf.

Wenn ich dann raus bin, gehen wir immer Denny "Hallo" sagen und danach spielen wir eine Runde. Wenn die Beiden dann keine Lust mehr dazu haben, setzen sie mich in meinen Auslauf. Dort habe ich noch ein Häuschen, ein paar Heunester, Röhren, ein Tuch, einen Berg Heu und ein riesiges Sandbad stehen. Das Sandbad ist am besten! Man kann buddeln, sich wälzen und Sand raus schmeißen. Und auf meinen Häuschen kann man super klettern und versuchen auszubrechen. Dann spiele ich "fliegender Hamster"! Muss wohl ganz lustig ausschauen, wenn ich versuche auszubrechen, denn Melli und Denny lachen immer, sobald sie das sehen!

Um 22.30 Uhr ist dann meistens mein Ausflug beendet und ich werde wieder in meinen Käfig gebracht. Finde ich aber gar nicht toll! Ich versuche dann auch immer noch aus meinem Käfig zu klettern. Gelingt mir auch ab und zu, gerade, wenn die Melli schon gepennt hat, dann ist sie nicht mehr so schnell.

Anschließend gehe ich erstmal mein Essen sichern! Wir hatten es schon, dass die Melli mir das wieder weggenommen hat, weil es nicht in mein Häuschen gebracht habe. Nun nehme ich alles mit! Egal, ob Körner, ein Stück Apfel, Paprika, Nuss; einfach alles.
Nachdem ich alles in Sicherheit gebracht habe, esse ich ein wenig. Denn das Spielen und meine Ausbrechversuche machen sehr hungrig.

Morgens, wenn der Denny aufsteht geht er meistens noch zu mir gucken. Das weiß ich schon und bin deshalb auch noch wach. Dann werde ich nochmal kurz rausgenommen und darf ein wenig auf ihm rumflitzen. Anschließend muss ich dann aber schlafen gehen, damit ich abends wieder fit bin.

So, nun habe ich ganz schön von mir geplaudert. Da ich auch ein Fotoalbum habe, möchte ich es euch nicht vorenthalten!

Klickt doch einfach mal auf das Bild!

Letzte Aktualisierung: 2009.02.01, 16:44
status
Menu
Archiv
Suche
 

xml version of this page